Matthias Wesselmann

Matthias Wesselmann, geboren am 14. November 1978 in Hamm/Westfalen, begann nach musikalischer Früherziehung und ersten Versuchen auf der Blockflöte im Alter von acht Jahren Trompete zu spielen. Mit 10 wechselte er zur Posaune und wurde von Bernd Smalla an der Musikschule in Hamm unterrichtet. Sowohl Solo wie auch im Posaunenquartett gewann er mehrere Landeswettbewerbe Jugend Musiziert, spielte im Sinfonieorchester Hamm und im Sinfonischen Blasorchester Hamm. 2004 zog es ihn beruflich nach Hamburg und er war bis 2006 Mitglied bei brass con brio und im Haydn-Orchester. Nach beruflichen Stationen in Stuttgart und Basel kehrte er 2016 zurück nach Hamburg und spielt seitdem wieder bei brass con brio. Matthias lebt in Eimsbüttel und arbeitet als Vorstand bei der Hamburger Kommunikationsagentur fischerAppelt.